FAQ

  • Wie sind die Öffnungszeiten?
    Ich arbeite mit keinen fixen Öffnungszeiten. Die Termine zur Vorbesprechung und für die Tätowierungen kann man online vereinbaren.
  • Mit welchen Tattoo Stilarten arbeitest du?
    Traditional Tattoos, Neotraditional, Classic Tattoos , Japanese – Azia Tattoos, Mandala tattoos und Black-Grey Tattoos. Ich bin ein Allrounder. Das einzige, was ich nicht mache, sind Color-Realistic Tattoos und Micro-Realistic Tattoos. Nimm dir Zeit und ein Blick in meine Gallery und buche erst ein Termin bei mir, wenn du dich mit meiner Arbeit bekannt gemacht hast.
  • Wie viel Kostet ein Tattoo?
    Jedes Tattoo ist ein Unikat und wird für jede Person individuell angefertigt. Beim Preis des Tattoos sind die Grösse, die Details und die Platzierung entscheidend. Der Mindestpreis liegt bei 150,- CHF. (Aufgrund der Verwendung von sterilen Einweg Produkten und Materialien, die nach jedem Kunden entsorgt werden.) Bei kleinen Tattoos liegen die Kosten zwischen 200-300,- CHF. Halbtag-Sitzungen, die ungefähr 3 Stunden dauern, kosten zwischen 500-600,- CHF. Ganztags-Sitzung, die 5-6 Stunden dauern können zwischen 1000,- CHF und 1200,- CHF liegen. Den genauen Preis gebe ich in unserem Gespräch bekannt, sobald ich alle Informationen zu deinem Tattoo habe. Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach jeder Sitzung. Sollte dein Tattoo mehreren Sitzungen benötigen, wird jede Sitzung separat am Schluss bezahlt. Vor dem ersten Termin wird eine Anzahlung von 100-200,- CHF einbezahlt (dies hängt von der Grösse und Komplexität deines Tattoos ab). Bei Tattoos, die mehreren Sitzungen benötigen, wird die Anzahlung letzten Termin abgerechnet.
  • Wie kann man dich Kontaktieren?
    Tagsüber liegt mein Fokus zu 100% bei meinen Tattoo-Kunden. Das bedeutet, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin. Bei mir werden alle Termine für Tattoos und die persönliche Besprechung im Studio mit Hilfe des Termin Formulars gemacht. Terminanfragen werden von mir schnellstmöglich bearbeitet.
  • Was brauchst du von mir?

    Du schickst mir deine Ideen mit:

    Gewünschter Körperstelle
    Hier reicht eine Angabe wie bspw. “linker Unterarm Innenseite” oder “rechte Wade hinten”. Falls du unsicher bist, kann ich dich gern beraten, wo dein gewünschtes Motiv am besten zur Geltung kommt.

    Referenz Bilder, Idee
    Es wird natürlich nicht kopiert – jeder bekommt ein Unikat. Trotzdem helfen mir Bilder um besser zu verstehen, was dir gefällt damit ich dein persönliches Motiv entwerfen kann. Schicke mir Fotos, Zeichnungen, Tattoos, etc. die dir gefallen (Pinterest, Google Bildersuche, etc.)

  • Kann ich mein Entwurf im Voraus sehen?
  • Jein. Weil mir die Verknüpfung zwischen Platzierung und Design so wichtig ist ,entwerfe ich die Motive am liebsten direkt auf der betreffenden Körperstelle. Alle Designs bereite ich am Vortag, oder am Tag des Tattoos Morgen, oder zusammen mit dem Kunden vor. Wenn keine Free-hand Zeichnung auf dem Körper nötig ist, kannst du dein Design natürlich im Voraus sehen.

  • Kann ich mit Begleitung kommen?
  • Ich bevorzuge es, wenn der Kunde alleine kommt. Du kannst aber sicher jemanden zur Unterstützung mitnehmen. Da ich eine ruhige Atmosphäre beim Arbeiten bevorzuge, bitte ich dich nur eine Freundin/Freund mitzubringen.

  • Kann ich mich im Sommer tätowieren lassen?
  • Die frisch tätowierte Haut braucht etwa 4-6 Wochen, um sich vollständig zu regenerieren. Wenn du also einen Strandurlaub planst, ist es nicht die beste Idee, sich kurz vor dem Sonnenbaden ein Tattoo stechen zu lassen. In den ersten Wochen wird das Tattoo mit neuer Haut bedeckt, die nicht stark genug ist, um das Tattoo vor UV-Strahlung zu schützen. Es ist auch keine gute Idee, mit frisch gebräunter und sonnen-gereizter Haut gleich nach dem Urlaub zum tätowieren zu kommen. Wenn deine Haut von der Sonne sehr braun ist, sehe ich den echten Farbetonnen nicht. Es ist ideal, sich mindestens einen Monat vor und nach einem intensiven Sonnenbad tätowieren zu lassen. Wenn du dich in der Sonne aufhaltest, cremst du deine Tattoos bitte immer mit einem hohen UV-Faktor ein.

    Schwimmen
    Mit dem Schwimmen und Baden solltest du unbedingt warten bis keine Schuppen und keine Krusten mehr vorhanden sind (ca.1-2 Wochen). Das abgeheilte Tattoo sollte nach dem Schwimmen und Sonnenbaden immer mit einer Feuchtigkeitscreme gepflegt werden.

  • Kann ich mein Termin stornieren?
  • Es besteht immer eine Möglichkeit den Termin zu verschieben, oder zu stornieren.Wichtig ist, dass die Stornierung mindestens 48 Stunden vor dem Termin ausgeführt wird, weil sonst die Anzahlung nicht zurückerstattet wird.

  • Darf ich mein Haustier mit ins Tattoo-Studio nehmen?
  • Nein. Aufgrund der Hygiene haben Haustiere in Studio keinen Zutritt.

  • Machst du auch Cover-Ups?
  • Cover-Ups werden Fallspezifisch designt und durchgeführt. Da gelten einfache Regeln – kleinere Tattoos werden von grösseren Tattoos gedeckt und helle Farben werden von Dunklen Farben gedeckt. Leider eignet sich nicht jeder Tattoostil für ein Cover-Up. Bei Terminverabredung bitte ich dich, mich darauf hinzuweisen, dass es sich um ein Cover-up handelt. Da werden auch die Entwürfe speziell zum Abdecken gezeichnet und geplant. Um ein bestehendes Tattoo erfolgreich abzudecken, kannst du auch eine, oder mehreren Laserbehandlungen durchführen, damit erweiterst du die Möglichkeiten für dein neues Tattoo.

  • Wie Lange dauert mein Tattoo Sitzung?
  • Die Länge hängt von mehreren Faktoren ab. Darunter gehören die Grösse und Farbe des Tattoos, dein Hauttyp, die Platzierung und natürlich wie ausgeprägt deine Schmerzensgrenze ist. Ein Tattoo auf den Rippen, Bauch, oder Hals kann aufgrund von der Hautelastizität und Verarbeitbarkeit manchmal doppelt so lange dauern wie das gleiche Tattoo auf der Wade. Einige dieser Faktoren werden ebenfalls erst nach dem Beginn des Arbeitsprozess bekannt, weswegen es schwierig ist eine genaue Zeitangabe zu machen.

  • Gibt es bei Tattoos Risiken?
  • Sämtliche Risiken sind bei gut durchgeführter Arbeit sehr gering. Durch Verwendung von sterilen Einwegprodukten und sehr hohen Hygienestandards kann die Gefahr einer Infektion so gut wie ausgeschlossen werden. Es gibt aber andere mögliche Probleme und Risiken auf die man stossen kann, über welche ich dich persönlich aufklären werde.

    Ein Tattoo ist für immer
    Es gibt zur Zeit noch keine Behandlung, die ein Tattoo garantiert Spurenlos verschwinden lässt. Bei vielen Behandlungen sind auch die Gesundheitsrisiken unerforscht.Tattoos können dich einschränken. Trotz der steigender Popularität und Trendwelle sind Tattoos nicht überall erwünscht. Du solltest dir vor der Terminvereinbarung bewusst sein, dass dein Tattoo dich in deiner Kariere einschränken kann.

    Entwurf und Ergebnis
    Dein Tattoo wird nicht 100% mit der Zeichnung auf Papier übereinstimmen, da die Faktoren wie zum Beispiel dein Hauttyp, oder deine Hautfarbe einen Einfluss auf das Endresultat/Farbe, haben.

    Allergien/ Infektionen / Entzündungen
    Komplikationen wie Entzündungen und Infektionen sind leider selbst bei Einhalten von allen Hygienischen Vorschriften möglich. Insbesondere allergische Reaktionen kann man nie ganz ausschliessen. Bei Vermeidung von solchen Problemen spielt die Pflege der „Wunde“ eine sehr wichtige Rolle.

    Blow Out
    Eine gesundheitlich unbedenkliche Komplikation bekannt als „Blow out“ kann ebenfalls nicht zur 100% ausgeschlossen werden. Bei dieser Komplikation, welche bei sehr dünner Haut zb. beim Innenarm auftreten kann, handelt es sich um ein ästhetisches Problem. Beim Blow Out wird die Farbe in die untere Festschicht gestochen, wo sie wie eine ausgeleerte Tinte einen verschwommenen Look verursacht. Dies kann aber in den meisten Fällen korrigiert oder verdeckt werden.